Home   Insiders Technologies GmbH

Insiders Technologies GmbH

Die Insiders Technologies GmbH ist spezialisiert auf innovative Lösungen zur intelligenten Dokumentanalyse, Content-Erschließung und Geschäftsprozessoptimierung für den Document Entry Point großer Unternehmen. Insiders ging im Juli 1999 als Ausgründung aus dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) hervor. Die Geschäftsfelder von Insiders sind die Entwicklung und Vermarktung von Software-Produkten, Beratung und Einführung von Methoden und Technologien zum Dokumentenmanagement, sowie das Design und die Realisierung von adaptiven wissensbasierten Systemen und Unternehmensgedächtnissen. Für ihre unternehmerischen Leistungen wurde Insiders in den vergangenen Jahren mehrfach von unabhängigen renommierten Stellen, zuletzt als der Top100 Innovator des Jahres 2015, ausgezeichnet.

Insiders setzt stark auf neue Technologien und Innovationen aus Wissenschaft und Forschung. So war Insiders an den beiden vom BMBF geförderten Forschungsprojekten ReqMan und Adaptive READ sowie den drei vom BMBF im Rahmen des Spitzencluster-Wettbewerbs geförderten Verbundprojekte EMERGENT (Q1), InDiNet (P4) und SINNODIUM (P6) beteiligt. Insiders ist Projektpartner der beiden vom BMBF geförderten Verbundprojekte SmartOffer und ProDebt. Darüber hinaus arbeitet Insiders seit Jahren mit renommierten Wissenschaftlern an Universitäten und Forschungsinstituten zusammen.

Insiders übernimmt im Vorhaben die Rolle eines Anwendungspartners und legt dabei die Schwerpunkte auf die Belange von Softwareprodukthäusern, erhebt die Anforderungen, die sich aus der Entwicklung von Softwareprodukten ergeben, und evaluiert die Projektergebnisse dagegen. Darüber hinaus bringt Insiders seine Expertise insbesondere aus den Bereichen Softwareproduktentwicklung, Informationsextraktion sowie Explanation Aware Computing in ABAKUS ein.

InsidersKontakt:
Insiders Technologies GmbH
Dr. Michael Gillmann
Brüsseler Straße 1
67657 Kaiserslautern
M.Gillmann@insiders-technologies.de
www.insiders-technologies.de